Was macht eigentlich der Vorstand aktuell?

2. Quartal 2019

• Unsere neue Schatzmeisterin Reinhilde Beier hat ihre Arbeit aufgenommen!
  • Neben der Zertifizierung mit PariSozial hat eine weitere Kooperation/Zertifizierung „Bewegte Alten- und Pflegeeinrichtung“ (kurz BAP) im carpe diem stattgefunden.
  • Besichtigung und Gespräche des Vorstandes über die Anmietung einer eigenen Sporthalle wurden geführt. Trotz des sehr guten Angebotes des Eigentümers/Vermieters sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Anmietung die finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins übersteigt.
  • Einweihung der neuen Begegnunsstätte Bärenkämpen. Der Vorstand sowie einige unserer Übungsleiterinnen haben den Besuchern unser Kneipp Programm aktiv vorgestellt und kräftig für den Verein geworben. Weiter wurden erste Schritte eingeleitet, um Kneipp-Kursangebote in Bärenkämpen anzubieten.
  • Neues Programmheft für 2020 wird vorbereitet.
    Sponsoren werden gesucht.
  • Weitere Übungsleiter konnten gefunden werden. Diese starten noch in 2019 mit ihren Kursangeboten.
  • Der Englischkurs 50 + geht in die 3. Folgerunde. Aufgrund der positiven Bewertung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wird auch 2020 ein neuer Einsteiger-Englischkurs 50 + angeboten werden.
  • Nach Gesprächen mit der Leitung des Quartiersbüros Rechte Weserseite, können in den Räumlichkeiten, Am Exerzierplatz 7, jetzt zwei Kurse angeboten werden.
  • Ein zweiter Kurs „Denkpfad“ hat begonnen und findet sehr gute Zustimmung.
  • In der Zwischenzeit haben die Übungsleiter rechtlich angepasste Verträge erhalten und mit uns abgeschlossen.
  • Nutzungsverträge für die Sportstätten wurden überprüft. Entsprechende Verlängerungen werden bei den zuständigen Behörden etc. beantragt.
  • Zur Zeit wird geprüft, welche Förderanträge gestellt werden können.
  • Unsere Homepage wurde insgesamt aktualisiert, so dass Interessierte sich hier über Änderungen der Kursangebote, neu angebotene Kurse oder über bekannte und neue Übungsleiter informieren können.

Nach wie vor werden fleißige Helfer für Vereinsarbeit gesucht.
Ihr habt Interesse? Bitte meldet euch!
Und natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, was weiterhin im Vorstand so passiert und umgesetzt wird.