Fitnesslevel:

*** eine gute Grundkondition ist wünschenswert

** eine Grundkondition ist wünschenswert

*  für Einsteiger

Denkpfad ®

Mi : 14:30 – 16:00 Uhr
jeden ersten Mittwoch im Monat

Ort: Cafe Prinz Friedrich des Club 74,
Johansenstr. 1

Leitung: Irene Hirschhausen-Spork

Kursbeschreibung

Denken und Bewegen in der freien Natur – das sind die wesentlichen Merkmale eines denk-Pfads. Wir gehen ca. 1,5 Stunden durch unser Glacis, an jedem ersten Mittwoch im Monat. Mit Bewegungselementen, Sinnestraining und Gedächtnisübungen schärfen wir dabei unsere Wahrnehmung, regen unseren Stoffwechsel und somit durch die Durchblutung des Gehirns an. Dies wirkt sich nach Ergebnissen wissenschaftlicher Studien positiv auf die gesamte physische und psychische Befindlichkeit aus. Alle Sinne werden angesprochen, und damit beide Gehirnhälften.

Walking, Nordic-Walking am Weserstadion **

Do: 17:30 – 18:30 Uhr (März – Oktober)

Leitung: Elke Krüger
Tel: 0571/20744

Kursbeschreibung

Wir treffen uns im Weserstadion zur Aufwärmgymnastik und laufen anschließend durchs Glacis. Geeignet für alle Alters- und Leistungsstufen.

Walking, Nordic-Walking am Weserstadion */**

Mo : 08:30 – 09:30 Uhr | 10:00 – 11:00 Uhr

Leitung: Annedore Tönsmann

Kursbeschreibung

Walking/ Nordic Walking eignet sich hervorragend: – für alle, die sich mehr bewegen wollen – für jede, der in einen Ausdauersport einsteigen will – für Gelenkgeschädigte und Übergewichtige … und viele mehr!

Walking am Weserstadion */**

Do: 10:00 – 11:00 Uhr

Leitung: Gerd Haug
Tel: 0176/20732853

Kursbeschreibung

– Walkingtechnik lernen – Aufwärmübungen – Abwärmübungen – Ganzkörpertraining – Kräftigung + Koordination – Körperwahrnehmung + Entspannung Optimal ist Walking für Sporteinsteiger, übergewichtige Menschen oder ältere Sportler, die ganz bewusst eine sanfte Sportart suchen.