Fitnesslevel:

*** eine gute Grundkondition ist wünschenswert

** eine Grundkondition ist wünschenswert

*  für Einsteiger

Tanzen **

Mi : 09:30 – 11:30 Uhr

Ort: Marienstift,
Stiftstr. 2b

Leitung: Beate Annemann

Kursbeschreibung

Tanzen Sie gerne Walzer oder Tango, eine flotte Samba, Rumba oder einen Cha-Cha? Möchten Sie mal Square-Dance oder Line-Dance ausprobieren? Elemente aus Gesellschaft-, internationalen-, und Volkstänzen finden sich in abwechslungsreichen und vielseitigen Tänzen. Es macht Spaß Körper und Geist auf diese Weise fit zu halten. Jeder kann sofort mittanzen. Sie brauchen keinen Tanzpartner. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Tanzen **/*

Do: 09:30 – 10:30 Uhr | 10:45 – 11:45 Uhr

Ort: Marienstift,
Stiftstr. 2b

Leitung: Beate Annemann

Zumba Gold (kostenpflichtig)

Start: 11.03.24 – 10.06.24 (10x)
Mo : 16:00 – 17:00 Uhr

Ort: St. Ansgar,
Sankt-Ansgar-Straße 6

Leitung: Mila Gadischke

Kursbeschreibung

Der Kurs enthält einfache Zumba-Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren. Sei bereit, so richtig zu schwitzen und dann mit neuer Kraft aus dem Kurs zu kommen. Der Kurs enthält alle Fitness-Elemente: Herz-Kreislaufübungen, Muskel-Training, Verbesserung der Flexibilität und Gleichgewicht!