Neues vom Kneipp-Verein Minden e.V.

09.09.2023 | Der Kneipp-Verein Minden e.V. stellt sich neu auf – nun auch offiziell

Am 09.09.2023 fand die Mitgliederversammlung des Vereins statt. Haupttagesordnungspunkte waren die Neubesetzung des Vorstandes sowie der Beschluss zur Satzungsneufassung.  Unsere langjährige Mitarbeiterin Marie Lichtenberg (v. l.) wurde zur Geschäftsführerin berufen. In den Vorstand gewählt wurden:  Heike Orlowski als Schriftführerin, Dennis Devenish als 2. Vorsitzender,  Lothar Grannemann  als 1. Vorsitzender.

Irene Hirschhausen-Spork stellte sich nicht zur Wahl, wird das Amt aber weiterhin als Schatzmeisterin kommissarisch ausführen.

Dem neuen Vorstand alles Gute!

26.07.2023 | „Mit den Kindern den Wald entdecken …“

Unter diesem Motto fand am 25.07.2023 eine Veranstaltung unter der Leitung von Petra Höner für die „Kleinsten“ im Verein statt.
Zum Glück war uns das Wetter wohlgesonnen und Kinder, Eltern und Dozentin hatten einen wundervollen Nachmittag.
Die kühlende und heilende Wirkung vom Spitzwegerich konnte zeitnah beim versehentlichen Griff zur Brennnessel getestet werden.
Tiere wurden pantomimisch dargestellt, Parcours mit Ästen, Stämmen und Stöckern konstruiert und die Schätze des Waldes wahrgenommen.
Natürlich durfte auch ein kleines Picknick nicht fehlen.
Wir bedanken uns bei Petra für einen tollen und lehrreichen Nachmittag und freuen uns aufs nächste Mal!

August 2023 | „Förderprogramm Digitalisierung“

Und der Kneipp-Verein Minden e.V. ist dabei!!!
Dank dieses Förderprogrammes ist es uns möglich die Verwaltung des Rehasports zu vereinfachen und den Abrechnungsaufwand zu minimalisieren.
Wir bedanken uns für diese Möglichkeit!

27.03.2023 | Kletterfelsen

Der neue Vorstand will „hoch hinaus“

Am 27.03.2023 nahmen Mitglieder des Vorstands an einer Schulung vom Kreissportbund zum Thema „mobiler Kletterfelsen“ teil.
Der Verein plant auch in diesem Jahr wieder einige Aktionstage, an denen der Kletterfelsen zum Einsatz kommen soll.

18.01.2023 | Übungsleiter in allen Sportbereichen B und C Lizenz sowie Rehasport-Lizenz gesucht!

Sie sind teamfähig, lieben Sport in der Gruppe, den Umgang mit unterschiedlichen Menschen und können sich vorstellen in einem Verein mitzuwirken und diesen voran zu bringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung