Mitgliedschaft und Verein

Die Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Minden e.V. bedeutet:

• Freie Lieferung des Kneipp-Journals
  • Vielseitiges Veranstaltungsprogramm und zusätzliches Kursangebot
  • Preisnachlässe für Aufenthalte in Kneipp-Einrichtungen
  • Wandern, Reisen, Radwandern und Kräuterwanderungen
  • gesellige Treffs

Datenschutzverordnung zum Aufnahmeantrag

Jahresbeitrag

72,00 € für das Erstmitglied
36,00 € für ein Familienmitglied, das mit dem Erstmitglied im gemeinsamen Haushalt lebt.
Aufnahmegebühr: 5,00 €

Kinder als Familienmitglied unter 18 Jahren sind beitragsfrei.
Die zu zahlenden Beiträge werden nur im Sepa-Lastschriftverfahren eingezogen. Ein anderer Zahlungsweg ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Für neue Mitglieder wird der Beitrag zzgl. Aufnahmegebühr (5,00 €) vom Eintrittsmonat bis zum Jahresende zeitnah eingezogen. Der Einzug des Jahresbeitrages erfolgt zu Beginn des Kalenderjahres.

Hinweise zur Teilnahme

Einige Übungsstätten sind während der Ferienzeiten geschlossen und können nicht genutzt werden.
Vorraussetzung für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist die Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Minden e.V.. Der Mitgliedsausweis ist mitzubringen und auf Verlangen vorzuzeigen.
Der Kneipp-Verein Minden e.V. führt außerdem zeitlich begrenzte Kurse durch, z.B. Wassergymnastik, Zumba oder Aqua-Fitness. Die Termine werden in der Tageszeitung bekannt gegeben. Ferner werden Seminare und Vorträge für die 5 Elemente, insbesondere die Elemente Wasser, Ernährung und Heilpflanzen angeboten. Auch diese Termine werden in der Tagespresse veröffentlicht, oder sind auf unserer Internetseite einzusehen.

Wichtige Hinweise

Die Mitgliedschaft endet durch schriftliche Kündigung zum Ende eines Kalenderjahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist, jeweils bis zum 30. September.

Unsere Bankverbindung bei der Sparkasse Minden-Lübbecke: IBAN: DE75 4905 0101 0040 0033 52 BIC: WELADED1MIN

Die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sind gerne bereit, über das jeweilige Angebot Auskunft zu geben. Nach Absprache ist „schnuppern“ erwünscht.
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind unsere Beiträge wie Spenden steuerlich absetzbar. (Kontoauszug reicht aus)